Juni, Juli & August: Kindheit, Kreuzberg, Klinik, Kartoffeln, Kategorien

• GESEHEN: neue Nachbarn. Die Spielwiese, bzw. das Buden-bau-Wäldchen meiner Kindheit wurde platt gemacht und das Gelände verkauft. Das Ergebnis: 4 neue Grundstücke.  Bleibt zu hoffen, dass die neuen Nachbarn nett sind wenn sie schon auf meinem Spielwald wohnen.

• GELESEN:  Ken Follett „Die Säulen der Erde“

• GETAN: Stulpen gehäkelt. Hab mal ’ne neue Technik ausprobiert. Entrelac. I like 🙂 Der Herbst kann kommen.

• GEGESSEN:  Persisch in Kreuzberg und deutsche Küche im Märkisch Oderland. Beides wirklich immer wieder lecker.

• GEÄRGERT:  …über einen Klinik-Aufenthalt. Gerade wenn man glaubt, die Dinge nehmen wieder Normalmaß an kommt das Leben und zeigt dir den Mittelfinger. Aber wie sagt meine Freundin gern: „Heul nicht. Kämpfe„.  Ersteres fällt schwer, aber Aufgeben ist ja bekanntlich keine  Option.

• GEFREUT: über die vielen leckeren Dingen die nach und nach im Garten reif werden. 🙂 Gurken, Brombeeren, Tomaten, sämtliche Kräuter, Salate, Kartoffeln, Kürbis, Pflaumen, Birnen und Bohnen.

• GEKAUFT: Wolle & Häkelnadeln. Projekt Strick-  besser gesagt Häkeljacke nimmt Form an. Und wenn wir schon beim Selbermachen sind…Leinöl-Firness musste ich auch besorgen. Denn es gibt einen neuen Gartentisch, der nun auch gepflegt werden will.

• GEPLANT:  Das Blog um ’ne Kategorie zu erweitern…Häkeln! Es ist, so oldschool es klingen mag,  zu ’ner kleinen Leidenschaft geworden. Und seit dem ich Häkelschrift lesen kann, kommt mir vieles so easy vor.

• GEKLICKT:  Kochtrotz. Schönes Blog. Das Rezept mit dem veganen lemon curd hat’s mir angetan.

Gartenernte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s