101 Dinge in 1001 Tagen

Die Idee 101 Dinge in 1001 Tagen zu erledigen habe ich bei Fräulein Moon gelesen. Die Originalideestammt von hier. Meine 101 Dinge sind jedoch nicht so streng klassifiziert. Wozu auch…ist ja schließlich meine Liste. 😉

Und ganz ehrlich: es gibt ne Menge Dinge die ich schon lange mal machen wollte bzw. Dinge schon ein Weilchen auf meiner To-do-Liste im Kopf stehen. Deshalb nun auch meine 101-Dinge-Liste….Woop woop…der Countdown läuft. 🙂

1001 Tage sind 2 Jahre, 8 Monate und 28 Tage. Das bedeutet mein 101-Dinge-Countdown läuft ab am 01.09.2016.

  1. Noch 15 Kilo abnehmen ✔ (16/15)
  2. Tattoo stechen lassen ✔

  3. einen perfekten Rock finden

  4. Kondition verbessern ✔

5.  10 Euro pro Monat in die Hawai-Spardose werfen ( 0/33 )

  1. Neue Lampe für die Küche finden ✔
  • Blut spenden ✔

  • einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen und die Ernstfall-Kenntnisse auffrischen

  • einen Job finden, der mich glücklich macht ✔

  • neue Bewerbungsfotos machen lassen ✔

  • Kastanien-Waschmittel selber herstellen

  • Kommode und Schränkchen restaurieren (0/2)

    1. alten Kram verkaufen

    2. Origami-Kraniche Mobile fertig stellen ✔

    15.  aus dem Berg Wachsreste neuen Kerzen ziehen ✔

    1. Fotos in der Wohnung erneuern ✔
  • Dachgeschoß-Zimmer fertig renovieren ✔

  • 18.  Mützen häkeln

    1. den Stapel ungelesener Bücher minimieren ✔
  • Schuhe mindestens  einmal im Jahr aussortieren (3/3) ✔

  • Mum eine Magnolie besorgen, die auch blüht

  • mir selbst einen Brief schreiben, den ich erst  in 10 Jahren wieder öffne

  • mich endlich bei allen blöden Versandhaus-Newslettern austragen

  • Mixer anschaffen, der auch Nussmuse schafft

  • mehr Kräuter und Blüten einfrieren für den Winter ✔

  • vegane Brotaufstriche selbst herstellen ✔

  • virtuelle Ausstellung „Gerda“ zu bloggen (0/4)

  • Erker-Zimmer neu tapezieren

  • Kleiderschrank einmal im Jahr ausmisten (3/3)

  • mindestens 3 Mal im Jahr zum Frisör gehen (6/6) ✔

  • Bärlauch ziehen/anpflanzen ✔

  • mich wieder trauen mit einem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen

  • Flur streichen ✔

  • noch einen Schuhschrank zulegen ✔

  • 35.  Frau Mietz erziehen

    1. Geliehenes zurückgeben ✔
  • öfter mit dem Rad fahren

  • den selbstgemachten Badezimmer-Teppich fertig stellen

  • mir alle 3 Monate mal Kosmetik und Fußpflege zu gönnen ✔

  • Farbe und Tapete in der Küche ausbessern

  • zweite Garderobe überarbeiten und anbringen

  • Auto alle 2 Monate innen und außen sauber machen

  • mal bei postcrossing mit machen

  • stricken lernen ✔

  • Treppenhaus verschönern ✔

  • Treppengeländer einen neuen Anstrich verpassen ✔

  • 47.  eine schöne Kette kaufen  Ich werde nie ein Ketten-Mädchen werden und habe dies nun akzeptiert.


    48.  jemand der mir nahe steht überraschen ✔

    1. Kartoffeln anpflanzen
  • Katrin in Hamburg besuchen ✔

  • Versicherungen vergleichen und gegebenenfalls kündigen und oder wechseln

  • 52.  in mindestens 20 neuen Restaurants  essen gehen  (20/20) ✔

    1. mehr Lupinen ziehen und in den Garten pflanzen
  • eine Flaschenpost ins Meer werfen

  • 3 neue Lost-Places erkunden (3/3)

  • einen Regenbogenkuchen backen

  • einmal im Jahr nach Dresden zu Caro fahren (3/3)

  • Sprossengläser zulegen

  • Socken für zwei Lieblingsmenschen fertig häkeln (2/2)

  • 60.  Zweimal im Jahr ein Kleid tragen  (6/6)

    1. nochmal 30 Tage Vegan for Fit durchziehen ✔
  • Pasta selber machen ✔

  • vegane Backkünste verbessern

  • Fruitrolls selber machen ✔

  • 65.  Holunderblütengelee machen

    66.  alle Blumen umtopfen

    1. 3-Gänge Weihnachtsmenü für die Familie kochen
  • das Kaiserschmarn-Rezept aus dem Urlaub endlich mal nachzukochen ✔

  • Mandel- und Hafermilch selber machen (2/2) ✔

  • einmal die Woche eine Heilerde-Maske machen (129/137)

  • einmal im Monat ein neues Rezept aus meinen veganen Kochbüchern ausprobieren (16/16) ✔

  • Wollreste verhäkeln

  • Deko- und Bastelkram endlich mal thematisch ordnen

  • eine sinnvolle, schöne und platzsparende  Möglichkeit  finden meine Handtaschen aufzubewahren

  • Kamin-Ecke optisch pimpen ✔

  • ein volleres Konto haben Lach…der war gut

  • Lilly kastrieren lassen

  • Carl Ess‘ 30 Tage Training auch  bis Tag 30 durchziehen ✔

  • eine alten aber schönen Korb für Wolle und Häkelprojekte finden

  • Eine Häkelhaken- Aufbewahrungsmöglichkeit finden

  • einen  neuen Adventskalender basteln

  • Zwiebeln anpflanzen ✔

  • 83.  bei einem der Kurse im Bürgerhaus mitmachen ✔

    1. eine Rede für meine Ladies zum Geburtstag schreiben ✔
  • Zahnpasta sebst machen ✔

  • ins Theater gehen ✔

  • Weihnachtsdeko aus Salzteig machen ✔

  • mal wieder ein Musical ansehen

  • online ein Fotobuch zusammenstellen mit Fotos aus den letzten 10 Jahren

  • einen Stapel neuer Business-Klamotten zulegen ✔

  • öfter auf Flohmärkte gehen ✔

  • neue Couch kaufen ✔

  • wieder öfter feiern gehen

  • Riesenrad fahren ✔

  • Auto ummelden und neue Versicherung suchen

  • Strohstern-Girlande für das Muttertier basteln ✔

  • den perfekten Header für meinen Blog finden ✔

  • einmal im Jahr ins Freilichtkino Friedrichshagen gehen (3/3) ✔

  • verreisen ✔

  • 99.  für jede nicht erfüllte Aufgabe 3 Euro spenden

    100.  -geheim-

    1. eine neue 101-Dinge-Liste erstellen

     

    Kommentar verfassen

