Samen-Rotation – die Gartensaison 2013 kann kommen

Ich hab vor Kurzem bei der Samen-Rotation von LinaLuna teilgenommen.  Nachdem nun alle Blumen- und Gemüsesamen geerntet, getrockent und versendet wurden, hat die Liebe LinaLuna rotiert wie eine Wilde und so hat jeder Teilnehmer ein tolles Päckchen zurück bekommen. Die „Ausbeute“  seht Ihr hier.  Einige der Rotationsteilnehmer wollte wissen wo ihr Gartengut gelandet ist. Deshalb nun hier ein Überblick über meine Samentüchen.

So viele tolle Tütchen warten auf das nächste Gartenjahr. Im Einzelnen habe ich folgende Samen erhalten:

Kresse von Alnatura. Auf der Homepage erfährt man viel über biologisches Gärtnern. Reinschauen und selbst überzeugen! Die Kresse wird jedoch vor dem Gartenjahr 2013 alle sein. Denn ich liebe Kresse. Also wird sie demnächst an meinem Küchenfenster keimen dürfen 🙂 Yummy.

Pflaumeniris von Syringa Pflanzen. Auf der Homepage findet man viele tolle Duftpflanzen und Kräuter. Und das beste: Unter „Tipps & Tricks“ findet man eine Reihe toller Rezepte. Reinschauen lohnt sich 🙂

Zitronentagetes von Isa. Die Blüten sind essbar. Super- habe nämlich im letzten Jahr entdeckt wie toll Blüten schmecken. Zitronentagetes hatte ich noch nicht im Garten. Mein Gartenjahr 2013 wird immer bunter. 🙂

Basilikum von Rena. Mhh lecker…Basilikum geht immer. Vielen Dank 🙂

Neapolitanisches Basilikum von Magic Garden Seeds. Auf der Homepage findet man Samen nach Themen. Besonders interessant finde ich „Wildobst und Früchte“. Da werde ich wohl das ein oder andere bestellen. Andenbeeren haben wir schon. Aber Felsenbirne und die weißen Erdbeeren muss ich haben. Wie toll Felsenbirne schmeckt weiß ich von einer Freundin und die weißen Erdbeeren interessieren mich einfach.

Rote Stockrosen von Doris. Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen. Danke schön. 🙂

Prachtwinde von LinaLuna. Bin schon gespannt in welcher Farbe die Prachtwinde mein Geländer umschlingen wird.

Tomatillo von Claudia. Hab ich noch nie gehabt, kannte ich vorher auch nicht – bin aber sehr gespannt. Ich habe mich grad belesen und freue mich auf das Experimentieren im nächsten Jahr 🙂

Danke für die tolle Aktion – Auf ein großartiges Gartenjahr 🙂

7 Gedanken zu “Samen-Rotation – die Gartensaison 2013 kann kommen

  1. Pingback: Samenrotation Nr.1 – Die Teilnehmer « Lina Lunas Gartenwelt

Kommentar verfassen

