Scherri Scherri Lady…Liebe ist die stärkste Antriebskraft

Wer zusammen in das gleiche Boot steigt, will dasselbe tun. So lautet eine afrikanische Weisheit. Der Mann und ich sitzen seit 5 Jahren in einem Boot und die Fahrt kann weiter gehen 🙂 Als kleines Zeichen lud der Mann zur romantischen Bootsfahrt in Buckow.

Unser Boot …nicht irgendein Boot und  erst recht  kein Gummiboot. Die Lady heitßt „Scherri„. Sie ist 133 Jahre und trug uns sanft über den Schermützelsee. Wir waren die einzigen Passagiere. Es war rau, windig, und wildromatisch…mit geschlossenen Augen hatte die Fahrt ein Hauch von stürmischer See. Es war perfekt.


Danke Lieblingsmensch.

Der Innerraum hat Ost-Charm. Manche nennen es altbacken, manche Vintage oder nostalgisch. In jedem Fall sieht man der MS Scherri an, dass sie stille Zeitzeugin des Buckowsee und der Märkischen Schweiz ist.

Die Seele ist das Schiff; Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen.

Heute noch nichts vor? Dann ab zur  Reederei SEETOURS Märkische Schweiz und nichts wie rauf auf die Seefahrt MS Scherri. Es lohnt sich. Die Besatzung ist sehr nett, quatscht nicht nur Seemannsgarn, sondern Interessantes rund um die Geschichte der Rederei.  Hier freut man sich über jeden einzelnen Besucher.

Ahoi! ♥

Advertisements

3 Gedanken zu “Scherri Scherri Lady…Liebe ist die stärkste Antriebskraft

  1. Der Dampfer auf dem Schermützelsee. Der weckt Erinnerungen. Damals, als wir in Bollersdorf ein Grundstück mit Zugang zum Schermützelsee hatten. Das waren tolle Urlaube. Und der Dampfer war damals das einzige Boot mit Motor, was auf dem See fahren durfte, oder? Und wir haben von aus Steg gewunken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s