Fruchtfliegen vernichten – der flüssige Tod der Drosophila melanogaster

Mission: Obstfliegen vernichten. Ich krieg nicht oft die Krise, aber was mich im Sommer im wahrsten Sinne des Wortes tierisch nervt sind Obstfliegen in der Wohnung. Wenn man eine dieser Fliegen sieht ist die Fruchtfliegenplage auch nicht mehr weit. Ich hab jedoch endlich ein Mittelchen entdeckt, die die Drosophila melanogaster auch aus Euren Küchen verbannt.

Auf die Viecher! Fertig? Los!

Der Feind

©flickr/Image Editor, Photohgrapher: André Karwath

 

Die Waffen

  • Spülmittel
  • Sirup/Saft
  • Essig

(zu gleichen Teilen in einer Schale mischen)

 

Das Massengrab – die Fruchtfliegenfalle

2 Gedanken zu “Fruchtfliegen vernichten – der flüssige Tod der Drosophila melanogaster

  1. Die Viecher hatten wir auch schon als „Haustiere “ und in den letzten Jahren noch Kleider- und Mehlmotten, Läuse auf den Kinderköpfen, Ameisenkolonien in der Küche, Silberfischchen im Bad, ich glaub das wars. Da waren die Fruchtfliegen noch am „angenehmsten“, seitdem wir die Fruchtfliegenplage lage hatten, brauche ich nur noch erwähnen wozu es führt, wenn der (Bio)müll nicht schnell genug aus der Wohnung gebracht wird und der Müll wird rausgebracht;) Aber deine Miscung werde ich mir merken- hoffe aber sie nicht zu brauchen
    LG Ann

    Gefällt mir

    • Bis auf Kinderläuse hab ich die anderen Ungeziefer-Viecher auch schon durch….vor allem gegen Silberfische hab ich keine Patentlösung…aber meine Fruchfliegenfalle funzt wunderbar 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

