(Wenig) Zeit für mehr Raum

Wochenende…das sind die Tagen an denen sich die arbeitende Bevölkerung von der Arbeit erholt, ihrem Hobby nachgeht oder sich einfach nur freut mal nichts tun zu müssen…..Müssen muss ich auch nicht aber wollen will ich. Also wurde erneut ein Wochenende für die die Renovierung genutzt. Wahnsinn wie schnell 48 Stunden, 1 großer Eimer Tapetenleim, etliche Schleifscheiben und meine Geduld Geschichte sind.

 Suchspiel: Finde den Ersatzschlüssel. Einer passt, aber welcher?

Warum ist am Ende des Tapeziertisches noch so viel Tapete übrig? Und warum gibt es noch immer keine „Ohne-Leim-sitzt-sofort-perfekt-Tapete“?

Meine neuen besten Freunde: Spachtel und Quast. Normalerweise Gegenspieler. Hier in trauter Harmonie. 🙂

Leiter rauf, Leiter runter…und das in gefühlter Endlosschleife. Die Übung „Leiter rauf -Leiter runter“ stellt übrigens jeden Stepper in den Schatten.

Ist das Kunst oder kann das weg? Kabelmonster ragen aus der Wand und suchen Anschluss.

Und auch hier kommt die Frage auf: Kunst oder Krempel? Die Tapete muss weg aber die Lampe ist der hammer….schließlich soll mir hier in Zukunft auch ein Licht aufgehen.

Yippieh…ein voll funktionsfähiger Kachelofen in den oberen Räumen.

Der Mann hat neue Fensterbretter eingepasst und krumme, löchrige Wände gerade gemacht, Fliesen von der Wand geschlagen und und und…wie gut das der Mann eine Mischung zwischen Daniel Düsentrieb und MacGyver ist. Man weiß zwar nie was als nächstes passiert, aber in 9 von 10 Fällen ist es etwas Gutes.

Frau: „Das wird nicht fertig!“ Mann: Richtig. Mach was!“ Höhlenmalerei à la Textkindmann. Man beachte wie der Mann die Frau zur Arbeit anbtreibt…Motivation geht anders!

Tausche Möbelpflege, Tapetenkleber, Putzmittel und 80 Kilo Staub&Dreck gegen eine Maniküre und ’ne Rückenmassage.

Unsere Wohnung ist sauber genug, um gesund zu sein – und schmutzig genug, um glücklich zu sein. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s