Graue Umhängetasche mit Laster, Zaster und Klimbim – Katrins Liebe zu Berlin

Der Inhalt einer Frauen Handtasche ist wie die Gedankenwelt der Frau selbst: unergründlich und inspirierend. Ich glaube daran, dass die Tasche einer Frau Ihr Leben widerspiegelt.  Bisher mussten immer Freundinnen herhalten, doch jetzt kann jede eine Taschenfreundin werden.  Wenn auch Ihr dabei sein wollt dann schickt mir einfach ein Bild mit dem ungeschönten Inhalt Eurer Tasche.  Handtaschen-Analyse…Herrlich, immer wieder neu und immer schön. Unter allen Taschenfoto-Einsenderinnen verlose ich am Ende des Jahres eine Handtasche!

In dieser Umhängetasche aus Stoff  befindet sich alles was für das Pendeln zwischen Hamburg und Berlin von Nöten ist.  Egal ob Party, Shopping oder Chillen; Katrin ist mit ihrer Berlin-Bag nicht nur stylisch, sondern auch größen-technisch up to date..Nicht zu groß, nicht zu klein…Kohle, Kippen, Klimbim und Klamotten passen immer rein.

graue Stoffhandtasche mit "Berlin" Aufdruck

Katrin's Stoff-Handtasche

Tasche

– graue Umhängetasche, Berlin Bag, Stoff-Handtasche

– Handtasche mit einem langen Tragegurt und 2 Fächern, 1 großes Hauptfach uind ein kleines Reißverschlussfach

– Tasche passt sich dem Inhalt an; ist also eher sackartig, obwohl ihre eigentliche Form rechteckig ist

– Portemonnaie, Zigaretten, Autoschlüssel mit vielen Anhängern, Hackysack, Batterien, Zeitschrift, Socken, Taschentücher, Handy und jede Menge Kleinkram

Was verrät ihreTasche über sie

Ich denke ja, dass man schon am Henkel oder Tragegurt der Handtasche ablesen kann wie die Taschenträgerin tickt…Diese Berlin-Bag aus Stoff hat einen langen stabilen Schultergurt aus Leder. Man kann die Stofftasche also quer über der Brust tragen oder sie locker über die Schulter hängen. In beiden Fällen hat frau also die Hände frei…ist auch praktischer, denn für’s Rauchen und Telefonieren gehen schon zwei Hände drauf…da ist ’ne Schultertasche die beste Wahl.  Meine Erfahrung zeigt, dass aktive Menschen eher zu solchen Taschen neigen als zu kleinen Handtaschen oder gar zu einer Clutch. Besonders als Großstädterin (kommt sie wirklich aus Berlin?) muss man allerhand verstauen und sich ohne große Behinderungen durch den Großstadtjungle kämpfen.

Widmen wir uns dem Haupt-Thema: Berlin-Bag und rotes Ampel-Männchen am Schlüsselbund…haben wir es hier mit einer Hauptstadtgöre zu tun? Möglich…aber aus erster Hand weiß ich, dass diese Taschenfreundin aus dem Berliner Umland stammt, die Hauptstadt liebt aber in Hamburg arbeitet. Ihre praktische Umhängetasche und das Accessoire sind also also als Zeichen Ihrer Heimatliebe zu verstehen. Wozu sie allerdings ein Hackysack braucht kann ich nicht so ganz klären. Entweder sie ist sportlich und kann diese kleinen Tricks mit dem Ding oder sie benutzt ihn als Anti-Stress-Ball. Und auch die vielen Batterien geben mir noch Rätsel auf…aber auch der Haushalt bzw. die vielen kleinen Geräte darin streiken wenn die Batterien leer sind.

Was mir noch aufgefallen ist…trotz Autoschlüssel scheint sie nicht nur Auto zu fahren, sondern auch mit den Öffentlichen oder sie war irgendwo wo sie lange warten musste, denn ihre Zeitschrift ist aufgeblättert und ich meine es ist das Gallileo-Magazin, was darauf schließen lässt, dass sie es mag Dingen auf den Grund zu gehen, bzw. die Geschichte hinter einem Phänomen zu kennen…ähnlich wie ich mit meinen Taschen. Das macht sie erst recht zu einer guten Taschenfreundin. Fazit: Die Taschenträgerin ist relativ jung, mag Berlin, ist viel unterwegs, ist gern umfassend informiert und braucht dafür eine Umhängetasche mit Stauraum für Wichtiges, Liebgewonnenes und Neues – voll mit Laster & Zaster wie die Hauptstadt selbst 😉

2 Gedanken zu “Graue Umhängetasche mit Laster, Zaster und Klimbim – Katrins Liebe zu Berlin

Kommentar verfassen

