Meine Handtasche – Mein Mikrokosmos

Der Inhalt einer Frauen Handtasche ist wie die Gedankenwelt der Frau selbst: unergründlich und inspirierend. Ich glaube daran, dass die Tasche einer Frau Ihr Leben widerspiegelt.  Bisher mussten immer Freundinnen herhalten, doch jetzt kann jede eine Taschenfreundin werden.  Wenn auch Ihr dabei sein wollt dann schickt mir einfach ein Bild mit dem ungeschönten Inhalt Eurer Tasche.  Handtaschen-Analyse…Herrlich, immer wieder neu und immer schön.  Unter allen Taschenfoto-Einsenderinnen verlose ich am Ende des Jahres eine Handtasche!

Ja, es ist Zeit für eine neue Rubrik…Handtaschen. Ein Thema in dem mich gut auskenne, wie wahrscheinlich auch jede andere Taschen-Verrückte. 😉 Ich möchte jedoch nicht nur Taschen sehen, ich will den Mirkokosmos im Inneren erforschen…Meine Taschen-Foto-Opfer werde ich zunächst im Freundeskreis dingfest machen. Mal sehen wer sich alles in die Tasche schauen lässt. Ich will wissen: Was ist in der Tasche? Und was sagt das über die Taschen-Trägerin aus…muahahhaaaa. Bin mal gespannt ob und welche Abgründe sich auftun werden. Aber wenn ich Euch das Innenleben von anderen Handtaschen zeigen will, sollte ich vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen und Euch zuerst eine meiner Taschen zeigen. Na dann, los gehts.

Innenhalt meiner neuen Handtasche

Meine derzeitige Handtasche

Tasche

– blau-weiß Canvas, bauchig mit extra Minitäschchen und Karabinerhaken, versteckte Magnete schließen die Tasche

– Handy, Kaugummi, grüne Brotbox, Shipcard für die Arbeit, braunes Portemonnaie, Tampons,  Parfüm, Terminplaner, Notizbuch, gelbes Stoffbeutelchen in dem die Notizbücher sonst drin sind und ein paar Zettel

Was verrät meine Tasche über mich

sieht ordentlich aus..ich hab Taschen da ist deutlich mehr Kram drin. Die Brotbox verrät Euch, dass ich mir kein Mittag kaufe, sondern selbst Stullen schmiere, also ist das Foto an einem Werktag entstanden.

Ich hab kein Smartphone, denn ich bin eine der Wenigen, die darauf keinen Wert legen. Mein Parfüm: Erdbeere…ja ich mag fruchtige Düfte.  Spontane Ideen und Dinge, die ich nicht vergessen darf kommen ins Notizbuch bzw. in den Kalender. Tja, und was fehlt? Richtig, meine Schlüssel. Der kann auch nicht auf dem Foto sein denn das ist bei mir zu Hause entstanden und der Schlüssel steckt in der Tür.

Wer genauer hinsieht kann bestimmt noch das ein oder andere über mich herausfinden. Zumindestens wisst Ihr, dass ich ’ne rote Couch habe 😉 Ich liebe Handtaschen. Ihr werdet hier nach und nach alle mein Lieblingshandtaschen zu sehen bekommen und natürlich deren Inhalt. Aber  wie gesagt auch Taschenfreunde und Freundinnen-Taschen müssen für das Projekt herhalten. Wer auf Details achten kann eben viel über eine Person erfahren, auch ohne sie zu kennen.

PS: Ihr könnt mir auch gern ein Foto von Eurer Tasche samt Inhalt zukommen lassen und ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann 😉  Wer mitmachen will meldet sich einfach…Nur nicht so schüchtern….Zeigt her Eure Taschen 🙂

Ein Gedanke zu “Meine Handtasche – Mein Mikrokosmos

  1. Pingback: Ehefrau, Mutter, Arzthelferin, Chaos-im-Zaum-Hälterin: Nadine’s MacGyver-Handtasche « Textkind

Kommentar verfassen

